Entdecken Sie die Stärken von u-mation

Innovativer Steuermann für die digitale Transformation

u-control 2000

u-control 2000 bietet Anlagen- und Maschinenbauern eine offene und flexible Steuerungslösung zur Automatisierung kleiner und mittlerer Anlagen. Mit u-remote-Modulen werden alle Signale erfasst und in der Steuerung verarbeitet. Was u-control 2000 von anderen Steuerungen unterscheidet: das auf der Hardware integrierte, webbasierte Engineering-Tool u-create web für Konfiguration, Systemparametrierung und Programmierung gemäß IEC 61131-3. Die Software ist per Webbrowser verfügbar, bedarf keiner Installation auf einem Computer und kann unabhängig von Hardware und Betriebssystem als Engineering-Plattform genutzt werden. Individuelle Anforderungen lassen sich durch ergänzende Software-Apps erweitern.

Flexibles Verbindungsglied mit Performance-Plus

u-remote

Das modulare I/O-System bildet die Schnittstelle zwischen u-control und der Feldebene. Mit mehr als 100 Modulen für IP20- und IP67-Systeme unterstützt das u-remote-Portfolio eine Vielzahl von Applikationen. Das System verfügt über Koppler für die gängigsten Feldbussysteme: PROFIBUS-DP, PROFINET, EtherCAT, ModbusTCP, DeviceNET, EtherNet/IP und Powerlink. Damit stellen Anwender flexibel die wichtigsten Verbindungen her. Der integrierte Web-Server mit Diagnosefunktion ermöglicht einfache Inbetriebnahmen und beschleunigt Wartungsarbeiten.

Integrierter Bodyguard für Mensch und Maschine

u-remote safety
 

Mit sicheren Einspeisemodulen bietet u-remote IP20 flexible Möglichkeiten zum Aufbau funktionaler Sicherheitslösungen. Die vollständige Integration der Safety-Module in die I/O-Stationen eröffnet zahlreiche Vorteile gegenüber dem Einsatz von Sicherheitsrelais: leichte Projektierung, geringer Platzbedarf, einfache Verdrahtung und eine komplette Zustandsinformation über die Ein- und Ausgänge. Zuverlässige Diagnosen beschleunigen den Wiederanlauf der Anlage nach einer Produktionsunterbrechung. Das Portfolio umfasst Module mit Kommunikations-Interfaces zu PROFIsafe oder Fail-Safe-over-EtherCAT (FSoE).

Brillanter Visualisierer für die Maschinen-Performance

u-view

Die komfortablen Multitouch-Panels erleichtern die Überwachung und Steuerung von Maschinen und Anlagen. Ihre hervorstechenden Merkmale: brillante Bildqualität und flache Aluminiumgehäuse. Mit der Schutzklasse IP67 eignet sich u-view für den uneingeschränkten Einsatz im industriellen Umfeld. Anwender haben die Wahl zwischen der Basis-Line mit resistiven Multitouch-Panels in Diagonalen von 4,3", 7" und 10" sowie der Advanced-Line mit kapazitiven Multitouch-Panels in Diagonalen von 7", 10,1" und 15,6". Alle Panels verfügen über das Linux-Betriebssystem und HTML5-Browser. Die leistungsstarke CPU unterstützt eine optimale auf Web-Technologien basierende Visualisierung.

Automatisierungsbaukasten u-mation

Finden Sie heraus, wie Sie mit u-mation zukunftssichere Automatisierungslösungen entwickeln


Wir teilen unsere Expertise

Vernetzt, intelligent, transparent: Profitieren Sie von der zunehmenden Verbindung von Automatisierung und Digitalisierung und erfahren Sie, mit welchen Ansätzen und Lösungen Weidmüller Ihnen als Partner zur Seite steht.

Broschüre: smarte Verbindungen vom Sensor bis zur Cloud

Broschüre: smarte Verbindungen vom Sensor bis zur Cloud

Erläutert unser Angebot für zukunftsfähige Industrie-4.0-Lösungen bestehend aus kommunikationsfähigen Komponenten, dem Automatisierungsbaukasten u-mation und maßgeschneiderten Digitalisierungslösungen zur Optimierung von Produktionsleistungen.
Technologie Report: u-control

Technologie Report: u-control

Erfahren Sie, wie Sie Automatisierungslösungen mit u-control schneller, intelligenter, und sicherer realisieren.
Broschüre: u-mation

Broschüre: u-mation

Enthält technische Details zu den individuellen u-mation Komponenten und wie diese einen individuell skalierbaren Automatisierungsbaukasten bilden.

Offen, flexibel, unabhängig

u-control 2000 mit Web-Engineering

Erfahren Sie im Video mehr zu den Vorteilen unserer innovativen Steuerung u-control 2000 und dem integrierten, webbasierten Engineering-Tool u-create web.


Zukunftssicher mit u-control 2000

Intuitiv

Intuitiv

Dank des integrierten Engineering-Tools u-create web legen Sie ohne Installation direkt los und programmieren einfach per Drag-and-drop.

Offen

Offen

Durch Verwendung von Webtechnologien und der weltweit gültigen Programmiernorm IEC 61131-3 agieren Sie geräte- und plattformunabhängig.

Unabhängig

Unabhängig

Unterstützte Betriebssysteme: Linux, Windows, MacOS/iOS, Android – Browser: Safari, Internet Explorer, Chrome, Firefox – Webstandards: HTML5, CSS, Javascript.

Flexibel

Flexibel

Speichern Sie komplette Projekte im Gerät und greifen Sie standortunabhängig auf Ihre Maschinen zu, zum Beispiel über die Cloud.

Sicher

Sicher

Die Entwicklung nach dem „Security-by-design“-Prinzip und der Einsatz von Standard-IT-Technologien wie VPN sorgen für zuverlässigen Schutz.

Industrie-Software-Apps

Industrie-Software-Apps

Zusätzlich benötigte Funktionalitäten laden Sie bei Bedarf einfach nach und profitieren dabei von lebenslangen Lizenzen.

Smarte Verbindungen vom Sensor bis zur Cloud

Weidmüller legt Grundsteine für zukunftsfähige Industrie-4.0-Lösungen

Erfahren Sie mehr über die drei Ebenen unseres Lösungsangebots: kommunikationsfähige Komponenten zur Bereitstellung und Verarbeitung von Prozessdaten, den offenen, plattformunabhängigen Automatisierungsbaukasten u-mation und maßgeschneiderte Digitalisierungslösungen zur Optimierung von Produktionsleistungen.

Zur Infografik

Ihr Partner der Industrial Connectivity

Weidmüller – unser Name steht seit über 160 Jahren für Leistung, Kompetenz und Zuverlässigkeit auf den Gebieten Maschinenbau, Prozessindustrie, Gerätehersteller, Energiesektor und Verkehrstechnik. In über 80 Ländern unterstützen wir unsere Kunden und Partner mit innovativen Lösungen und Services und überzeugen als Partner auf Augenhöhe.

Jetzt Industrie 4.0 in die Tat umsetzen

Vereinbaren Sie einen Termin und lassen Sie sich von unseren Experten individuell zu Automatisierungs- und Digitalisierungslösungen beraten.

Discover u-mation's strengths.

Innovative helmsman for the digital transformation

u-control

The IoT controller is the heart of u-mation. What differentiates it from other controllers is u-create, the integrated web-based engineering tool. Only an HTML5 browser is needed for programming in line with IEC 61131-3. This allows machine access from anywhere and with any end device. Individual requirements can be addressed at any time using additional software that can be loaded onto the controller via an app. Thanks to development carried out according to the principle of “security by design”, the system is reliably protected against external access.

Flexible connecting link with Performance Plus

u-remote

The modular I/O system acts as the interface between u-control and the field level. With more than 100 modules for IP20 and IP67 systems, u-remote supports a large number of applications. The system has couplers for the most commonly used fieldbus systems, PROFIBUS-DP, PROFINET, EtherCAT, ModbusTCP, DeviceNET, EtherNet/IP and Powerlink. This gives users high levels of flexibility when it comes to establishing the most important connections. Commissioning is made simple and maintenance work can be completed quickly, thanks to the integrated Web server with its diagnostic functions.

Integrated bodyguard for man and machine

u-remote safety

With safe power-feed modules, u-remote IP20 offers flexible options for the creation of functional safety solutions. The complete integration of the safety modules in the I/O stations opens up a whole range of advantages, in comparison to the use of safety relays. These include straightforward project management, reduced space requirements, simple wiring and complete information about the status of inputs and outputs. Reliable diagnostics accelerate the restart of the equipment following any break in production. The portfolio includes modules with communication interfaces to PROFIsafe or Fail-Safe-over-EtherCAT (FSoE).

Brilliant visualiser of machine performance

u-view

The comfortable multi-touch panels simplify the monitoring and control of machinery and equipment. Their most outstanding properties include the clarity of the picture quality and the flat aluminium housing. With an IP67 protection class rating, u-view is suitable for unrestricted deployment in the industrial environment. Users have the choice between the resistive Basis Line and the capacitive Advanced Line. All panels are equipped with the Linux operating system and an HTML5 browser. The powerful CPU supports a visualisation that has been optimised to work in a Web technology environment.


Open flexible and independent

u-control with web-based engineering

Watch the video to find out more about the advantages of our innovative IoT controller and the integrated, web-based engineering tool, u-create.


Future-proof with u-control

Intuitive

Intuitive

Thanks to the integrated engineering tools, you can start straight away without any installation and programm simply using drag-&-drop.

Open

Open

You can work independent of devices and platforms thanks to the use of Web technologies and the globally valid programming standard, IEC 61131-3.

Independent

Independent

The following operating systems are supported: Linux, Windows, MacOS/iOS, Android. Browsers: Safari, Internet Explorer, Chrome, Firefox. Web standards: HTML5, CSS, Javascript.

Flexible

Flexible

You can save complete projects in the device and access your machine from any location over the cloud.

Secure

Secure

The development according to the principle of “security by design”, and the usage of standard IT technologies such as VPN, ensure reliable protection.

Industrial software apps

Industrial software apps

Any additional functionalities that are needed can be added retrospectively as required with the benefit of lifetime licensing.

Smart connections from sensor to cloud

Weidmüller lays the foundations for future-proof Industry 4.0 solutions.

 Find out about our three-tier solution: communication-capable components for the provision and processing of process data, the open, platform-independent automation solution toolbox u-motion and customised digitalisation solutions for the optimisation of manufacturing performance levels.

Your partner in Industrial Connectivity

Weidmüller –– our name has been synonymous with power, competence and reliability in machine construction, the process industry, device manufacture, the energy sector and traffic engineering for more than 160 years. In more than 80 countries, we support both our customers and our partners by supplying innovative solutions and services, as well as cutting a convincing figure as a partner that you can depend on.

Put Industry 4.0 into practice now

Arrange a meeting for an individual consultation from our experts about automation and digitalisation solutions.